Impressum
FSB - Manufaktur
09/2018
 
Seit 2002 besteht die kleine Manufaktur Franziska Schmid-Burgk in Bachern am Wörthsee, die mit sorgfältig gearbeiteten Stücken das Besondere zwischen Kunst und Gebrauchsobjekt erreicht. Ob Gefäß oder Objekt, jedes Stück wird von Hand aufgebaut und zeichnet sich durch Reduktion und Schlichtheit aus.  

Um den handwerklichen Anspruch zu transportieren wurde ein Erscheinungsbild konzipiert, bei dem sich das Signet in verschiednen Anwendungen und Ausprägungen immer weiter entwickeln lässt. Saints wurde beauftragt die gesamte Marke zu gestalten. 
Á la vôtre!
12/2017
 
Für die Champagner-Wochen bei Dallmayr kreierte Saints wie im Vorjahr eine crossmediale Sales-Aktion. Das Motto dieses Mal: der französische Trinkspruch „Á la vôtre!“ der nicht nur Ausdruck von besonderer Lebensfreude ist, sondern auch auf charmante Weise zum Geniessen animiert.
Wo Weine zum Ereignis werden.
07/2016

 

Die Dallmayr Winzerelite ist eine Veranstaltung mit Kultstatus in der Münchner Weinkennerszene: Dallmayr lädt Jahr für Jahr zur Weinprobe ein, auf der absolute Spitzenwinzer und hochinteressante Newcomer aus Deutschland und Österreich vertreten sind.

 

Um ein breiteres Publikum für die Angebote der Dallmayr Winzerelite zu gewinnen, entwickelten wir gemeinsam mit Dallmayr ein neues Handelskonzept und ein Paket integrierter Kommunikationsmaßnahmen – vom Weinkatalog, der Ankündigung des Events, bis zum Online Newsletter geschnürt werden.

Squeezy Organic Bar
01/2016
 
Ergänzend zum Gelsortiment bietet Squeezy, der Spezialist für Sporternährung, auch verschiedene Riegel mit wertvollen Vitaminen, Mineralien sowie Proteinen und energiereichen Kohlenhydraten an. Für das neueste Produkt, den Squeezy Organic Bar, entwickelte Saints das Packagingdesign – passend zum plakativen Auftritt der Marke. 

Eyecatcher für den Gaumen.
Dallmayr Party & Catering.
10/2015
 
Ganz gleich, ob für fünf oder 5.000 Gäste – jede Feier ist etwas Einmaliges und verdient daher immer einen besonderen Rahmen. Dallmayr Party & Catering plant ebenso kreativ wie präzise und bereitet optisch und geschmacklich sinnliche Erlebnisse auf absolutem Topniveau. 

Für den neuen Auftritt konzipierte Saints ein übergreifendes Kommunikationskonzept, das zukünftig mehr Leads generieren soll und auf die heutigen Anforderungen in Online und Offline abgestimmt ist. Die neue Bildwelt arbeitet z.B. mit bewegten Elementen – die Actionpage ist für alle Endgeräte optimiert und funktioniert responsive. 
Lust auf Sommer!
07/2015
 
Auf die ersten Sommertage freuen sich alle. Vor allem aber die Gourmets, die jetzt ins Dallmayr Delikatessenhaus pilgern. Denn auch in diesem Jahr erwartet sie dort ein wahres Feuerwerk an kulinarischen Highlights, die den Sommer für Feinschmecker erst so richtig zum Genuss machen. 

Für die neue Sommeraktion entwickelte Saints eine integrierte Kampagne, die die verschiedenen Touchpoints von Print – Digital – bis zum POS miteinander verzahnt. 
Previews 2015
01/2015
 
Einen Ausblick auf die neue Kollektion von Rona Tilgner geben die von Saints und Julia Pelzer entwickelten Motive. Sie schließen an die bestehende Kampagne an und und schaffen einen uniquen Auftritt für die Schmuckdesignerin. Resultat: eine deutliche Differenzierung zum Wettbewerb. 
Lachsdelikatessen der Superlative.
09/2014

Delikatessen von Dallmayr genießen bei Feinschmeckern in der ganzen Welt einen besonderen Ruf. Wenn dazu die Auswahl, Verarbeitung und Veredelung der Lachsspezialitäten in den Händen der Dallmayr Lachsmanufaktur liegen, darf man wirklich auf außergewöhnliche Genüsse gespannt sein. 

In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Stefan Randlkofer entwickelte Saints ein neues Bildkonzept für die Dallmayr Eigenmarke. Neben einer Imagebroschüre wurden dazu verschiedene Werbemittel und Verkaufstools (print und online) für die Kommunikation rund um den POS gestaltet.
Jetzt frisch am Start:
Dallmayr Express.
07/2014

Einkaufen ist schön, braucht aber manchmal Zeit – Zeit, die man leider oft nicht hat. Dafür gibt es jetzt den Dallmayr Express. Er liefert alle Onlineeinkäufe direkt nach Hause – 100% pünktlich. 100% frisch.

Saints entwickelte eine crossmediale Kampagne, die den neuen Service von Dallmayr über Print- / Onlinemedien und über Aktionen in München bekannt macht.

Zentrales Element der Kampagne ist das Lieferfahrzeug selbst, das durch einen speziellen Umbau zum Werbeträger und Hingucker im Münchner Stadtbild wird. 
Auf nach Sardinien -
dem Sommer entgegen!
04/2014
 
Das Thermometer zeigt schon im Mai angenehme sommerliche Temperaturen – ideal, um schon jetzt die Insel zu erobern und erste Sonnenstrahlen zu tanken. Sardegna will im hart umkämpften Reisemarkt vor allem Frühbucher und Familien ansprechen und deren Reiselust auf Sardinien wecken. Saints entwickelte eine Dialog-Kampagne mit Newsletter und Mikrosite.
Frühling für Feinschmecker.
03/2014

 

Dallmayr vermittelt Feinschmeckern wahre Frühlingsgefühle und lädt ein zu kulinarischen Entdeckungen. Saints entwickelte eine vernetzte Handelskation mit verschiedenen Werbemitteln, die in Print, Outdoor, Internet und am POS erscheinen.

New Collection!
02/2014
 
Mit neuen Kampagnenmotiven präsentiert die Münchner Schmuckdesignerin RONA TILGNER ihre F/S Kollektion 2014. Staunen und verlieben kann man sich in die neuen Stücke auch auf der aktualisierten Website (www.rona-tilgner.de). Die neuen Artworks wurden wieder gemeinsam mit der Künstlerin Julia Pelzer entwickelt. 
Wunder auf mexikanisch.
11/2013
 
Im Zuge der ganzheitlichen Markenkampagne entwickelte Saints einen aufmerksamkeitsstarken Kinospot für das mexikanische Restaurant Milagros, der die exotische Küche des Restaurants markant hervorhebt. 

Was macht nun das Milagros zu einem ganz „wunderbaren“ mexikanischen Restaurant? Zunächst das tolle Ambiente, die Atmosphäre – und die besondere Frische und Authentizität der Gerichte, die von erfahrenen mexikanischen Köchen zubereitet werden. Ganz besonders aber die exotische Küche Yucatans, die einen Besuch des Milagros zu einem kulinarischen Erlebnis macht. 
 
Saints macht den Herbst zum Sommer.
09/2013

Badeurlaub im Oktober – noch mal so richtig Sonne tanken. 
Am besten gleich die Koffer packen und auf zu Sardiniens Königsküste mit türkisfarbenem, kristallklarem Wasser und feinen, weißen Stränden ...

Für Sardegna, den individuellen Ferienanbieter von exklusiven Ferienvillen und Hotels auf Sardinien, entwickelte Saints eine aufmerksamkeitsstarke Online-Aktion. Ziel: das Interesse an der Costa Rei und die Buchungen noch während der Nachsaison steigern.
 
Saints wird für ESKA tätig.
06/2013
 
Gemeinsam mit Krauts PR, München gestaltet Saints den zukünftigen Markenauftritt der österreichischen Handschuhmacherei ESKA.

Mit Passion, Know-How und Verantwortungsbewusstsein produziert das 100-jährige Unternehmen ausgezeichnete Produkte für die ganze Welt. ESKA bietet ausschließlich zukunftsweisende Handschuhe von langer Lebensdauer, auf die sich die Kunden in jeder Situation, jederzeit und ohne Kompromisse verlassen können – ob im Beruf, im Sport oder als modisches Accessoire.
M94.5 Mensa Tour
03/2013
 
Radio für Querdenker, Kreative, alle, die mehr erfahren wollen und keine Lust auf Mainstream haben. M94.5 holt neue Bands ans Mikro, blickt hinter die Kulissen großer und kleiner Themen, bringt Hörer zum Lachen, regt zum Nach- und Weiterdenken an. Das ist M94.5!
 
Jetzt bringt M94.5 gute Musik und gutes Essen zusammen und das Radio in Münchens Mensen. Junge Münchner Musiker und Themen rund um das Leben am Campus. Saints unterstützte die jüngste Aktion des Münchner Ausbildungsradios mit Plakaten, Flyern und Bannern.
Very fine jewelry.
01/2013
 
RONA TILGNER schafft kleine, handgefertigte Wunder. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat und überrascht durch seine einzigartige Form und seine scheinbar spielerisch leichte Präzision. Geschaffen, die Persönlichkeit einer Frau zu unterstreichen, die sie trägt. Feminin, sinnlich, solitär, souverän. Eben wunderschön.

Saints wurde von RONA TILGNER damit beauftragt, eine neues Brand-Design für den Markenauftritt in verschiedenen Print- und Online-Medien zu entwickeln. 

Neben dem neuen Logo, Geschäftsausstattung, Website etc. kreierte Saints auch das neue Lookbook, das mit Hilfe der begehrten Zeichenkünstlerin Julia Pelzer entstanden ist.
 
Das neue Opus von David Lynch.
11/2012
 
Den besten Jahrgangs-Champagner kreiert Dom Pérignon jedes Jahr aus den besten Lagen der Champagne. Doch der Dom Pérignon Vintage 2003 und der Vintage Rosé 2000 wurden auch optisch etwas ganz Besonderes: niemand Geringeres als Kultregisseur und Starfotograf David Lynch designte die Flaschen nach seinem Geschmack und fotografierte sie zudem auf seine ganz eigene Art und Weise. Das Ergebnis: eine absolut einmalige und faszinierende Limited Edition.
 
Saints entwickelte diverse Werbemittel zu diesem in jeder Hinsicht prickelnden Champagner für die Aktivierung im Handel, die in Deutschland vorab exklusiv bei Dallmayr statt fand.
 
Mehr zu Dom Pérignon Limited Edition unter: www.domperignon.com
 
Saints nominiert für den
German Design Award 2013
10/2012
 
Heute beginnt der Tag mit prima Neuigkeiten – wir freuen uns über die Nominierung für den German Design Award 2013. 

Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design und wurde 1953 auf Beschluss des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet. Er ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken.

Nominiert wurden unsere Arbeiten im Bereich Corporate Design für den Kunden "Milagros".
Elmar Grupp - Jewellery Courture
09/2012

 

Im Zuge einer Neustrukturierung der Marke ELMAR GRUPP wurde Saints damit beauftragt, einen neuen Auftritt für die Münchner Goldschmiede zu entwickeln und die bestehende Markenaussage zu überprüfen. In gemeinsamen Workshops wurde das bestehende Selbst- und Fremdbild analysiert und der Grundstein für die Überarbeitung des gesamten Erscheinungsbildes gelegt.

 

Ziel ist, das Markenpotential von ELMAR GRUPP besser auszu-schöpfen und als feine Adresse für handgearbeiteten, extravaganten Echtschmuck zu etablieren. Für den neuen Markenauftritt, der neben der Gestaltung des Markenlogos die Geschäftsausstattung, die Website etc. umfasst, entwickelte Saints zusammen mit dem Fotografen Niko Schmidt-Burgk auch eine neue, markante Bildsprache.  

Sommer à la carte.
06/2012
 
Sommer – wer denkt da nicht an Strand, Sonne und Meer? Und daran, endlich Zeit zu haben, um das Leben so richtig zu genießen. Dabei müssen Münchner nicht einmal in ferne Länder reisen, um den Sommer auch kulinarisch zu genießen. Dallmayr bietet ab dem 26.6. eine Vielzahl ausgesuchter Delikatessen für den Sommer. 

Saints entwickelte verschiedene Werbemittel für die Handelsaktion, die in Print, Outdoor, Internet und POS erscheinen. 
 
Einfach unschlagbar
05/2012

 

Squeezy sind kleine Kraftpakete – Gel, Drinks und Riegel – die in handlichen Portionen während eines schweißtreibenden Trainings einen Energiekick liefern. Gestützt auf fundierte Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft und perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse des aktiven Körpers – immer auf Basis natürlicher Produkte und ohne überflüssige Zusätze. Deshalb ist Squeezy so gut verträglich. Und so gut wie unschlagbar, wenn es um Höchstleistungen geht.

  

Bathing your soul
01/2012
 
Flowood, die Design-Manufaktur für exklusive Waschbecken und Wannen aus Holz, startet mit neuem Markenauftritt.
 
Im Fokus stand die Entwicklung einer neuen Identität und eines ganzheitlichen Markenauftritts, bei dem Flowood Wohlfühlen, Ruhe und Entspannung mit der klaren Schönheit natürlicher Materialien und zeitgemäßem Design verbindet.
 
Flowood hatte Saints nach einem Agenturscreening schon 2011 mit der Entwicklung einer neuen Markenidentität sowie mit der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption und Realisation der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen beauftragt. Saints entwickelte neben dem neuen Markenlogo eine eigenständige Bildwelt, die eine bessere Wiedererkennung der Print- und Online Werbemaßnahmen leisten soll.
 
Link: www.flowood.de
 
 
Saints gewinnt iF award
für Milagros Crossmedia-Kampagne.
12/2011
 
Wir freuen uns, zu den Preisträgern des diesjährigen iF communication design awards zu zählen und den Anspruch an unsere Arbeiten auch von einer internationalen Jury bestätigt zu bekommen.
 
In der Kategorie crossmedia design wurde die Verknüpfung von digitalen Medien und Printmedien bei der Milagros Kampagne von der Jury honoriert

Der iF award gilt weltweit als Gütesiegel für ausgezeichnete Kommunikation und Design. Seit seiner Einführung im Jahr 2004 hat sich der iF award in der Spitzengruppe der wichtigsten nationalen und internationalen Wettbewerbe etabliert. In diesem Jahr wurden insgesamt 4.322 Arbeiten von 1.605 Teilnehmern aus 48 Ländern eingereicht.
 
Die Sieger-Projekte erscheinen im iF design yearbook 2012 sowie in der iF online exhibition. Zusätzlich werden alle Gewinnerarbeiten bei den iF design exhibitions in Hannover, Hamburg und Haikou / Hainan Island in China ausgestellt.
 
www.iFdesign.de 
46° 15' 29,6' N, 8° 50' 6,2' O
10/2011
 
Verzasca-Tal, Tessin (CH), 22.10.2011 – Für Flowood fuhr das Team von Saints mit Fotografin Lia Sáile ins Tessin mit seinen außergewöhnlich schönen Schluchten und shootete die Motive für den neuen Markenauftritt, der ab Januar 2012 zu sehen ist. Die von Saints entwickelte Bildwelt soll der Marke einen neuen und prägnanten Look geben und für eine schnelle Wiederkennung sorgen.

Flowood ist eine Manufaktur für exklusive Waschbecken und Wannen aus Holz und hatte Saints nach einem Agenturscreening mit der Entwicklung einer neuen Markenidentität sowie mit der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption und Realisation der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen beauftragt. 
 
Jedes mal einmalig.
Dallmayr Party & Catering
10/2011
 
München, 9.10.11 – Saints wird auch für Dallmayr Party & Catering tätig und entwickelt unter dem neuen Claim „Jedes mal einmalig“ eine integrierte Kampagne für den Geschäftsbereich der Alois Dallmayr KG. Saints arbeitet seit 2009 für das Dallmayr Delikatessenhaus und unterstützt die Traditionsmarke bei der Entwicklung und Realisation von Image- und Verkaufsförderungsmaßnahmen.
 
Hochkarätiger Neuzugang
08/2011
 
München, 20.7.2011 – die Schmuckdesigner GruppTilgner vertrauen in Zukunft auf Saints und vergeben ihren Kommunikationsetat in die Hände der ortsansässigen Agentur. Die Edelschmiede GruppTilgner setzt mit ihren Unikaten bewusst gegen die see­len­lo­sen Se­ri­en­pro­dukte un­se­rer Zeit. 
 
 
Chancen made in Germany
06/2011
 
Bremerhaven, 20.6.2011 – Für die Norddeutsche Steingut AG entwickelte Saints eine Leitidee, die für die kommenden drei Jahre eingesetzt werden kann und das Unternehmen bei Investoren und weiteren Zielgruppen attraktiv macht.

Unter dem immer wiederkehrenden Gütesiegel „Erfolg made in Germany“ sollen die Faktoren verdeutlicht werden, die die Norddeutsche Steingut AG stark machen und die nächsten Jahre nach vorne bringen.

Erarbeitet hat Saints dazu auch ein neues Bildkonzept, welches vom Hamburger Fotografen David Maupilé fotografiert wurde.
 
www.dothetest.co.uk
05/2011

 

Transport of London involviert den Zuschauer und weckt dadurch mehr Verständnis.

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